Spanisch - Caminos!

für Anfänger, Niveau A1, A2, B1, B2, C1 und Konversation
Sprachkurse Spanisch: informieren Sie sich ...

Silvia Guggenheim-Aguilar

Dipl. Spanischlehrerin / Erwachsenen Ausbildnerin SVEB 2 EUROLTA (European Certificate in Language teaching to Adults).

Ich wurde in Mexiko geboren. Nach meiner Matura studierte ich International Commerce an der „Escuela Superior de Comercio Internacional“ in Mexiko Stadt. Danach ging ich nach England um Commercial English zu studieren und erwarb das Diplom der London Chamber of Commerce und das Proficiency. Später ging ich nach Paris und studierte Kunstgeschichte und Literatur. Seit 1984 lebe ich in der Schweiz.

Seit 1988 war ich Dozentin für Spanisch und Englisch an verschiedenen Sprachschulen und Firmen. Im Rahmen meiner Weiterbildung besuchte ich verschiedene Seminare, u. a. am Zürcher Hochschulinstitut für Schulpädagogik und Didaktik und am Instituto Cervantes. Seit 2007 bin ich Mitglied der Fachjury für das Spanische Staatsdiplom DELE des Instituto Cervantes und der Universität Salamanca.

Ab Januar 2010 Gründerin und Schulleiterin des Sprach- & Kulturstudios in Baden.

Mein Motto: «Was immer du tust, tu es mit Elan und Freude.»

Ich habe grosse Freude am Unterrichten und freue mich auf Sie!